Kamera & Ton

Als ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton arbeite ich seit über 10 Jahren im Auftrag öffentlich-rechtlicher und privater Sendeanstalten. Als Kameramann habe ich mehrere tausend Beiträge für verschiedene Sendungen gefilmt und war an der Produktion von Musikvideos, Image- und Produktfilmen beteiligt.

Durch die Arbeit an unzähligen Filmen, TV-Aufzeichnungen und Live-Schaltungen für fast alle großen Fernsehanstalten Deutschlands verfüge ich über einen immensen Erfahrungsschatz. Ich bin versiert im Umgang mit den gängigsten elektronischen Kameratypen, dem Kamerazubehör, der Tontechnik sowie der Lichtsetzung. Insbesondere die Arbeit mit Dolly, Kamerakran und Steadycam ist mir vertraut. Sowohl die aufwändige, szenischen Produktion als auch die tagesaktuelle dokumentarische EB-Produktion sind mir geläufig. Auslandserprobt durch Drehs in Frankreich und Finnland, extrem belastbar, teamfähig und immer hochmotiviert, verliere ich nie den Blick für die schönste Perspektive. Um mich in technischen Aspekten als auch in Schnitt und Kameraführung weiter zu entwickeln, bilde ich mich stetig weiter durch Seminare und Fortbildungen (u.a. Filmseminar und workshop von Sebastian Linda – 09I13).


Leistungen:

  • TV Beiträge und Kurzfilme
  • Dokumentationen
  • Image- und Produktfilme
  • Jubiläums-, Geburtstags- oder Hochzeitsfilme
  • Werbe- & Industriefilme
  • Schulungsfilme & Präsentationen
  • Musikvideos & Musik DVD´s
  • Festivalmitschnitte
  • Live-Bespielung von Videowalls


Einsatzgebiete bei Fernsehproduktionen:

  • EB-Berichterstattung
  • Studiokamera
  • Ü-Wagen
  • SNG Live Kamera
  • Reportagen
  • Magazinbeiträge
  • Einspieler
  • Versteckte Kamera


Equipment:

Ihnen stehen diverse Aufnahmeformate wie DVCPro, DVCProHD (P2), XDCAM, XDCAM HD, Betacam SP, Digibeta, DVCam und HDV zur Verfügung. Des Weiteren eine komplette EB-Ausrüstung bestehend aus Kamera, Kamerastativ, SQN 3, Tonangel, drahtlose Anstecker, Licht und auf Wunsch ein Monitor. Für aufwändigere Produktionen biete ich Ihnen auch den Einsatz von Kamerakran, zusätzlichem Licht (z.B.: Sachtler, Arri oder dedolight), Dolly, Steadycam an.  Es besteht jederzeit Zugriff auf zahlreiche Produktionsmittel. Grenzen setzt nur das Produktionsbudget.

vita2